Die eigens entwi­ckelte Misch­anlage für die flexible und rasche Produktion von spezi­ellen Instant-Heißge­tränken wurde bereits in Betrieb genommen. Die komplette Ferti­gungs­linie inklusive Verpa­ckungs­ro­boter erhöht die Produk­ti­ons­ka­pa­zität um 20 Prozent. Zwei neue Portal­ro­boter sorgen zudem für mehr Effizienz, Flexi­bi­lität und Sicherheit bei den bestehenden Ferti­gungs­linien. Insgesamt wurden rund 1,7 Millionen Euro in die Moder­ni­sierung und Erwei­terung des Produk­ti­ons­be­triebs investiert.

Schneller Rohstoff­wechsel und eine einfache Reinigung: Die selbst entwi­ckelte Silo- und Misch­anlage verein­facht und beschleunigt die Herstellung von kleineren Chargen spezi­eller Automaten-Füllpro­dukte. Neben der Erwei­terung zur Moder­ni­sierung wurde auch in Entwicklung und Produktion der Anlage. sowie eine topmo­derne Verpa­ckungs­linie mit Palettier-Roboter, inves­tiert. Für eine halbe Million Euro wurden zudem zwei weitere Roboter­systeme bei bestehenden Produk­ti­ons­linien instal­liert. Die Gesamt­in­ves­tition von 1,7 Millionen Euro sorgt für eine Kapazi­täts­stei­gerung von 20 Prozent.

„Mit der Moder­ni­sierung stärken wir unsere Kompetenz als Partner für die Herstellung von Sonder­pro­dukten, sichern höchste Quali­täts­stan­dards und erhöhen die Effizienz“, erklärt Markus Hämmerle, Geschäftsführer.

Wir setzen künftig noch stärker auf das wachsende Export­ge­schäft im Großhandel. Neben der DACH-Region zählen Dänemark, Portugal, Großbri­tannien und die USA zu den wichtigsten Märkten. Die wachsende Nachfrage und die Kapazi­täts­stei­gerung erfordern auch perso­nelle Verstär­kungen. Seit März hat das Unter­nehmen sechs neue Fachkräfte eingestellt.